Die Kunst des Storyboardings

Die Kunst des Storyboardings

Wie Storyboarding die Filmproduktion revolutioniert Als Top Filmproduktion in Stuttgart sind wir stets bestrebt, die bestmöglichen Filme zu kreieren – Werke, die das Publikum fesseln, inspirieren und in neue Welten entführen. Ein Schlüsselinstrument, das uns...
Meisterwerke entstehen im Schnitt

Meisterwerke entstehen im Schnitt

Ein Blick hinter die Kulissen der Postproduktion   Heute möchten wir Ihnen einen exklusiven Einblick in die faszinierende Welt der Postproduktion gewähren. Als Top Filmproduktion in Stuttgart wissen wir, dass die wahre Magie eines Films oft erst in der...
Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Wie Filmemacher TikTok und Instagram nutzen, um Einblicke in die Produktion zu geben   In der heutigen digitalen Ära ist Social Media zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens geworden. Plattformen wie TikTok haben dabei eine besondere Rolle eingenommen,...
Nachhaltig Filme drehen

Nachhaltig Filme drehen

Wie man Filmproduktion nachhaltig gestalten kann Als Top Filmproduktion in Stuttgart sind wir nicht nur leidenschaftliche Geschichtenerzähler, sondern auch überzeugte Verfechter eines umweltbewussten Ansatzes. In diesem Beitrag möchten wir Sie mitnehmen auf eine Reise...
TikTok-Storytelling für Social Media

TikTok-Storytelling für Social Media

Wie man in kürzester Zeit fesselnde Geschichten für Social Media erzählt In der heutigen digitalen Ära hat sich die Art und Weise, wie wir Geschichten erzählen, dramatisch verändert. Die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer*innen ist kürzer denn je, und Unternehmen...
Filmproduktion auf kleinem Budget

Filmproduktion auf kleinem Budget

Tipps und Tricks, wie man einen Werbefilm mit begrenzten finanziellen Ressourcen realisieren kann Eine Filmproduktion kann teuer sein, aber das bedeutet nicht, dass Sie auf qualitativ hochwertige Werbefilme verzichten müssen, wenn Ihr Budget begrenzt ist. Mit einigen...
Kurzfilm – Ansichtssache

Kurzfilm – Ansichtssache

Wir präsentieren unser neues Kreativprojekt – den Kurzfilm: Ansichtssache. Was?               5 min. Kurzfilm Wann?            1 Drehtag im Februar 2023 Wo?                 Alva Studios Büro, Eugensplatz Stuttgart Wer?               14-Personen-Team: 3...
Authentizität und Einzigartigkeit in Videos

Authentizität und Einzigartigkeit in Videos

Tja, da sitze ich nun hier. „Easy und aktuell“, habe ich gedacht, als ich mir das Thema „Authentizität und Einzigartigkeit in Videos“ aussuchte.  Nun schaue ich auf die Worte und denke mir „aktuell stimmt“, aber bin mir bei „easy“ dann doch nicht mehr sicher. Das...
Kinoleinwand vs. Smartphone-Display

Kinoleinwand vs. Smartphone-Display

Wer von euch geht regelmäßig ins Kino? Und wer chillt lieber auf dem Sofa mit Netflix & Co? „Zu teuer“ – „da kann ich den Film doch gleich zuhause auf dem Fernseher oder dem Tablet schauen“ – „ich mag‘s bequem: ich schaue Filme auf dem Smartphone im Bett“ – So,...