#27 – Wolfbrothers wird zu ALVA STUDIOS

Wolfbrothers wird heute zu Alva Studios. Warum, was der Name bedeutet und wieso Wolfbrothers weiterhin bestehen bleibt erfahrt ihr in diesem Blogeintrag. Warum jetzt? Mit Alva Studios positionierten wir uns ganz klar als Premium Dienstleister für Imagefilme, Werbefilme und Animationsfilme. Keine Kompromisse. Eben Premium Filme. Filme, die im Kopf bleiben. Und Wolfbrothers? Wolfbrothers wird…

#26 – Film Review – VW Darth Vader [5/5]

Diese Woche gibt es nochmal einen Werbespot. Dazu noch kurz ein paar Hintergrundgedanken. Ich möchte in diesem Blog keine Werbung für irgendwelche Unternehmen machen. Es geht mir viel mehr um brillantes Storytelling, das ich gerne mit euch teilen möchte. Für die meisten sind Werbefilme wahrscheinlich nur nervig. Für mich sind sie allerdings eine kreative…

#25 – 6K ist da! – BMPCC6K

6K ist da. Ein langersehntes Upgrade. Wobei wir eigentlich immer nur von 4K geträumt haben. Nun ist es aber soweit und in diesem Blogeintrag erzählen wir euch, wie es dazu kam. Blackmagic Design hat vor etwa einem Jahr die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K (BMPCC4K) vorgestellt. Eine relativ kleine Cinema Camera, die in 4K…

#19 – Film Review – Unser Planet [5/5]

In Zukunft wird es jede Woche ein „Film Review” über einen Film, eine Serie, eine Dokumentation oder über ein Video geben. Heute starten wir mit einer Doku-Serie. Vor ein paar Wochen haben wir die Serie „Unser Planet“ auf Netflix entdeckt. Nico und ich waren beide bis dahin keine begeisterten Dokumentationsliebhaber (Nico noch weniger als…

Wolfbrothers-Filmproduktion-Bodensee-Blog-Die-Geschichte-der-Wolfbrothers

#18 – Die Geschichte der Wolfbrothers

Die Anfänge der Wolfbrothers gehen ein ganzes Stück zurück. Als ich ungefähr 7 Jahr alt war, kaufte mein Vater mir eine kleine günstige Fotokamera. Das war noch eine analoge, mit einer Filmrolle drin. So lernte ich schon früh die Kunst und die Besonderheiten von (Foto-) Aufnahmen kennen. Mein Interesse hat sich schnell weiterentwickelt, bis…